Biografie

Im Atelier von Arti Lemon
Im Atelier von Arti Lemon

Mein Name ist Josef Müller. Ich bin 1949 geboren und auf dem elterlichen Landwirtschaftsbetrieb in Schongau, LU aufgewachsen. Heute wohne ich mit meiner Familie in Seengen am Hallwilersee.

 

Nach der Ausbildung zum Feinmechaniker arbeitete ich in verschiedenen Unternehmungen als Fachmann, Ausbildner oder als Vorgesetzter in der Industrie. Daneben absolvierte ich diverse Lehrgänge in den Bereichen Führung und Psychologie. Mit 40 Jahren wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit. Bis zu meiner Pensionierung wurde ich von verschiedenen Schulen und Unternehmungen als Seminarleiter zu den Themen Führung, Kommunikation und Arbeitstechniken engagiert.

 

Viele Jahre musizierte ich mit viel Spass als Schlagzeuger in verschiedenen Formationen. Heute sind meine wichtigsten Hobbys Malen, Wandern sowie Ski- und Velofahren. Die Malerei begleitet mich schon viele Jahre. Das Werken mit Aquarellfarben stand zu Beginn im Vordergrund, bis ich mich entschied, die Technik der Acrylmalerei mit verschiedenen Materialien zu erlernen.

 

Das Malen ist für mich ein ständiger Lernprozess und ich experimentiere leidenschaftlich mit verschiedenen Materialien und Techniken. Es macht mir Spass, in die Welt der Farben und Materialien einzutauchen und meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

 

Gerne können Sie mich via E-Mail oder per Telefon kontaktieren. Ich freue mich auf eine Begegnung.

 

Josef Müller